Sternbergs Cappuccino

gekörter Hengst beim Pferdezuchtverband Mecklenburg-Vorpommern, v. PH Caherlistrane Con a.d. BuPr/StPrSt Sternbergs Mandy (v. EH/PH El Larry) zugelassen für die Connemara und Reitpony Zucht

Größe: 1,48 m
Röhrbein: 19,5 cm
HWSD: N/N
Farbe: Falbschimmel (trägt Creme Gen)

Schon als Fohlen konnte Cappuccino die bayrischen Zuchtrichter von sich überzeugen und erhielt die Goldprämie.
Seine Mutter Sternbergs Mandy trägt die Titel Staatsprämienstute und Bundesprämienstute. Sie konnte schon in diversen Zucht- und Sportveranstaltungen ihr Potenzial zeigen. Unter anderem trägt sie den Titel der Süddeutschen Championesse Breitensport 2014.
Sein Vater Caherlistrane Con wurde in Irland Class 1 gekört und hat seine Hengstleistungsprüfung in Deutschland erfolgreich im September 2018 abgelegt. 2019 wurde er Prämienhengst und Sieger aller Sportponys bei der Bayrischen Frühjahrskörung in Ansbach.

Cappuccino konnte bei der Körung in Redefin im Dezember 2021 vor allem durch einen ertklassigen Typ, elastischen Trab und einer guten Übersicht am Sprung punkten.

 © Hippothek.de, Heidi Schurek, Jana Rauls