Patriks Silver Skylight

gekörter Hengst beim Pferdezuchtverband Mecklenburg-Vorpommern, v. Sternbergs Silver Sam a.d. StPrSt Patris Féileacán (v. BuPrH/LH Patriks Meirliún) zugelassen für die Connemara und Reitpony Zucht

Größe: 1,45m
HWSD: N/N
Farbe: Braunschimmel


Sky ist ein Connemarahengst aus 2019
Sein Vater ist der außergewöhnliche Hengst Sternbergs Silver Sam, der sich 2015 als einziges Connemara Pony überhaupt jemals, zum Bundeschampionat der 5-6 jährigen Vielseitigkeitsponys in Warendorf qualifizieren konnte. Sam war Leistungsprüfungssieger mit einer 9,0 im Parcoursspringen.
Seine Mutter ist die Staatsprämienstute Patriks Féileacán, die bis Ponydressurprüfungen der Klasse L platziert ist.

Er ist gekört beim Pferdezuchtverband Mecklenburg Vorpommern. Besonders gelobt wurde hierbei seine Gangkorrektheit, der elastische Trab, die große Galoppade und das herausragende Vermögen am Sprung.
Sky ist mittlerweile angeritten und steht zum Verkauf.