Patriks Silver Skylight

gekörter Hengst beim Pferdezuchtverband Mecklenburg-Vorpommern, v. Sternbergs Silver Sam a.d. StPrSt Patris Féileacán (v. BuPrH/LH Patriks Meirliún) zugelassen für die Connemara und Reitpony Zucht

Größe: 1,43m
HWSD: N/N
Farbe: Braunschimmel


Sky ist ein Connemarahengst aus 2019
Sein Vater ist der ausergewöhnliche Hengst Sternbergs Silver Sam, der sich 2015 als einziges Connemara Pony überhaupt jemals, zum Bundeschampionat der 5-6 jährigen Vielseitigkeitsponys in Warendorf qualifizieren konnte. Sam war Leistungsprüfungssieger mit einer 9,0 im Parcoursspringen.
Seine Mutter ist die Staatsprämienstute Patriks Féileacán, die bis Ponydressurprüfungen der Klasse L platziert ist.

Er ist gekört beim Pferdezuchtverband Mecklenburg Vorpommern. Besonders gelobt wurde hierbei seine Gangkorrektheit, der elastische Trab, die große Galoppade und das herausragende Vermögen am Sprung.